Nach großen Erfolgen in den vergangenen Jahren wird im Rahmen des städtischen Kulturprogrammes für Kinder auch in diesem Jahr wieder das August Theater Dresden gastieren.

frederick-641x960_1Erzählt wird die Geschichte vom kleinen Mäuserich Frederick, der seine eigene Art hat Vorräte für den Winter zu sammeln. Während die anderen Mäuse Körner, Mais und Stroh in das Winterversteck tragen, liegt Frederick in der Sonne. Aber Frederick tut auch etwas: er sammelt Sonnenstrahlen, Farben und Worte. Wie Frederick seine Vorräte mit den anderen Mäusen teilt, können alle kleinen und großen Zuschauer in der Soloinszenierung mit Randi Kästner-Kubsch erleben.

Schauspiel und Puppenführung: Grigorij Kästner-Kubsch

Spieldauer: ca. 50 Minuten

Der Kartenvorverkauf beginnt ab sofort im Rathaus, Zimmer 1.
Der Eintritt beträgt im Vorverkauf und an der Abendkasse 2,50 EUR jeweils für Kinder und Erwachsene.
Geeignet ist die Aufführung für Kinder ab 4 Jahre.