Im Rahmen des städtischen Kulturprogramms findet am Freitag, 08.04.2016, 19:00 Uhr,  ein Kammerkonzert Spirit & Pleasure goes Folk statt.

pic8605Barockmusik trifft Irish & Scottish Folk. Was auf den ersten Blick wie Crossover anmutet, stellt sich als eine historisch fundierte und in der Quellenlage ergiebige Programmatik heraus, extrem attraktiv, überraschend, virtuos und sentimental zugleich.

Es kommt sicherlich selten vor, dass ein Geiger, der als Kammermusiker in der Londoner Wigmore Hall, in der Berliner Philharmonie oder im Lincoln Center in New York auftrat, sich mit dem historischen Folk beschäftigt und ihn mit hoher Seriosität, aber zugleich mit einer musikantischen Verve, mit Kunstfertigkeit, mit Sentiment und Frechheit auf die hiesigen Bühnen bringt und bei alldem ein kammermusikalisch geschultes Publikum begeistert und mit einbezieht in diese Welt voller Emotionen. Das Spiel der Harfenistin Johanna Seitz lässt jedes Herz aufgehen, zaubert Klangfarben, überrascht mit Virtuosität und berückt durch Emotion.

Das Programm schließt die Lücke zwischen Angeboten mit verstärkten Folkbands, zu denen viele Menschen prinzipiell nie gehen würden und einer sehr klassischen Konzertsituation, in die sich andere Menschen nicht hinein wagen.

Interessierte Zuhörer sind zu dieser Veranstaltung im Heimatmuseum herzlich eingeladen.

Der Eintritt beträgt an der Abendkasse: 5,00 EUR Erwachsene, 2,50 EUR Schüler; im Vorverkauf: 4,00 EUR Erwachsene, 2,00 EUR Schüler. Die Vorverkaufsstelle befindet sich im Rathaus Breckerfeld, Frankfurter Str. 38, Zimmer 1.