Den 1. Literarischen Frühschoppen des Jahres, der im Rahmen des städtischen Kulturprogrammes im Heimatmuseum Breckerfeld am Sonntag, den 06.01.2019, 11.30 Uhr, durchgeführt wird, gestaltet der Autor Claudio Surland.

Claudio Surland, Ex-Nachrichtenmann in On und Off u. a. der ZDF-„heute“-Sendung, kommt mit dem Titel „PURE LESELUST! – Zuhören leicht gemacht“ nach Breckerfeld.

In Auswahl sowie Vortrag weit entfernt vom O-Ton Nachrichten, lässt Surland eine ganze Bandbreite erkennen: als Journalist und Textautor mit Theaterpraxis samt Regieerfahrung usw.

Claudio Surland stammt aus Hagen. Seine Wege führten ihn bis nach Brasilien. Er erklärt sich glücklich, bereits zum zweiten Mal wieder in seiner engeren Heimat sein zu können.

Interessierte Bürgerinnen und Bürger sind herzlich eingeladen. Der Eintritt zu der Veranstaltung ist kostenlos.