Mit großem Erfolg hat der Museumsverein in den vergangenen Jahren Ostermärkte im Heimatmuseum Breckerfeld, durchgeführt. Auch in diesem Jahr gibt es dort auf dem 18. Ostermarkt für „alte Hasen“ und „junge Hüpfer“ viel Neues zu entdecken. Die muntere Mischung eindrucksvoller Besonderheiten, die erfrischende Atmosphäre und die Vielschichtigkeit faszinieren immer wieder die Besucherinnen und Besucher. Das Museum ist am Samstag, 25.03., und Sonntag, 26.03.2017, von 11.00 bis 17.00 Uhr geöffnet.

Den beliebten Markt gibt es bereits seit 18 Jahren und er umfasst ein breit gefächertes Sortiment rund um das Ei und das österliche Brauchtum. Alles ist mühe- und liebevoll in vielen Stunden Handarbeit hergestellt und kann erworben werden. Die Besucher haben darüber hinaus Gelegenheit zuzuschauen, wie die unterschiedlichsten Eier z.B. in Wachs-, Aquarell- oder Kratztechnik kunstvoll bearbeitet werden. Aber auch Keramikhühner sind beispielsweise im Marktangebot zu finden.

Der Museumsvorstand legt bei der Auswahl der Standbetreiber Wert darauf, dass die Besucher jährlich ein unterschiedliches, möglichst abwechslungsreiches Angebot erwartet.

Aus diesem Grund liegt der besondere Reiz des Ostermarktes in dem mit viel Liebe ausgesuchten Angebot von der klassischen Osterdekoration bis hin zum raffinierten Kunsthandwerk.

Der Eintritt beträgt für Erwachsene 2,00 EUR. Für Kinder ist der Eintritt frei.
Während der Öffnungszeiten ist für das leibliche Wohl der Besucher gesorgt.