Auch in diesem Jahr gibt es auf dem 19. Ostermarkt im Heimatmuseum Breckerfeld für „alte Hasen“ und „junge Hüpfer“ viel Neues zu entdecken. Die zahlreichen Aussteller machen einen Besuch auf dem Ostermarkt wieder zu einem abwechslungsreichen Erlebnis für die ganze Familie. Den beliebten Markt gibt es bereits seit 19 Jahren und er umfasst ein breit gefächertes Sortiment rund um das Ei und das österliche Brauchtum. Alles ist mühe- und liebevoll in vielen Stunden Handarbeit hergestellt und kann erworben werden.

Die Besucher haben darüber hinaus Gelegenheit zuzuschauen, wie die unterschiedlichsten Eier z. B. in Wachs-, Aquarell- oder Kratztechnik kunstvoll bearbeitet werden. Aber auch Keramikhühner sind beispielsweise im Marktangebot zu finden. Der Museumsvorstand legt bei der Auswahl der Standbetreiber Wert darauf, dass die Besucher jährlich ein unterschiedliches, möglichst abwechslungsreiches Angebot erwartet. Aus diesem Grund liegt der besondere Reiz des Ostermarktes in dem mit viel Liebe ausgesuchten Angebot von der klassischen Osterdekoration bis hin zum raffinierten Kunsthandwerk. Insbesondere österliche Floristik für Heim und Garten sorgt dafür, dass bei einem Besuch des Marktes in der gediegenen Atmosphäre des alten Fachwerkhauses auf jeden Fall „Frühlingsgefühle“ aufkommen werden.

Der Eintritt beträgt für Erwachsene 2,00 €. Für Kinder ist der Eintritt frei.
Am Samstag, 17.03.2018, und Sonntag, 18.03.2018, ist das Heimatmuseum jeweils von 11.00 bis 17.00 Uhr geöffnet.

Während der Öffnungszeiten ist für das leibliche Wohl der Besucher gesorgt.