Den 2. Literarischen Frühschoppen des Jahres, der im Rahmen des städtischen Kulturprogrammes im Heimatmuseum Breckerfeld am Sonntag, den 14.02.2016, 11.00 Uhr, durchgeführt wird, gestaltet der Autor

Wilfried Diener. Der Autor, langjähriges Mitglied des Autorenkreises Ruhr-Mark und der Christine-Koch-Gesellschaft, lädt zu seiner Lesung unter dem Titel „Wälder, Berge, Land und Meer“ ein.

Nach Realschulabschluss und Lehre als Schriftsetzer machte der Autor Abitur am Oberhausener Kolleg, dann erfolgte sein Studium an der Uni Köln. 1968 begann seine Laufbahn als Pädagoge im beruflichen Schulwesen in Solingen. Er wechselte 1974 an das Cuno-Berufskolleg II in Hagen. Wilfried Diener war von 1994 bis 2004 dort Schulleiter und ist nun im Ruhestand. Seine schreibende Tätigkeit erwächst schwerpunktmäßig aus der Verbundenheit zur Region des Sauerlands und zu seiner Heimatstadt Iserlohn, wo er jetzt lebt.

Interessierte Bürgerinnen und Bürger sind herzlich eingeladen. Der Eintritt zu der Veranstaltung ist kostenlos.