Nach großen Erfolgen in den vergangenen Jahren wird auch in diesem Jahr wieder das AUGUST Theater Dresden, und diesmal gleich für zwei Vorstellungen, im Heimatmuseum gastieren.

Nach drei erfolgreichen Inszenierungen mit den beiden schwedischen Helden, kommt nun, passend im Jubiläumsjahr, wo das Theater bereits 35 Jahre im In- und Ausland unterwegs ist-  eine Weihnachtsgeschichte mit ihnen. Gemeinsam mit dem Ausstatter und Regisseur Rainer Schicktanz entsteht ein lustiges und dennoch besinnliches Puppentheater, wofür das Theater Dresden die Exklusivrechte beim Verlag für Kindertheater Weitendorf GmbH erhalten hat.

Die Geschichte:

Tagelang ist es so kalt, dass der alte Pettersson und sein Kater Findus ihre Nasen nicht vor die Tür stecken mögen, und gerade als es ein bisschen wärmer wird, verstaucht sich der Alte den Fuß. Dabei ist morgen Heiligabend. Wie sollen die beiden jetzt zu einem Weihnachtsbaum kommen? Und wie zu Stockfisch, Fleischklößchen und Pfefferkuchen? Eine schöne Bescherung!

Es handelt sich um eine Veranstaltung im Rahmen des städtischen Kulturprogramms.

Das Stück dauert ca. 50 Minuten und ist für alle Kinder ab 4 Jahren.