Den dritten Literarischen Frühschoppen im Jahre 2017 wird am Sonntag, 15.10.2017, um 11:00 Uhr, im Rahmen des städtischen Kulturprogramms Herr Claudio Surland gestalten. Er ist mit seinem Leseprogramm „Vergnügt und zugeschmitzt“ zu Gast.

Claudio Surland, Ex-Nachrichtenmann in On und Off u.a. der ZDF- „heute“-Sendung, kommt nach Breckerfeld. Er präsentiert ein äußerst launiges Programm, dem er den Titel „Vergnügt und zugeschmitzt“ gab. In Auswahl sowie Vortrag weit entfernt vom O-Ton Nachrichten, lässt Surland eine ganze Bandbreite erkennen: als Journalist und Textautor mit Theaterpraxis samt Regieerfahrung usw.
Claudio Surland stammt aus Hagen. Seine Wege führten ihn bis nach Brasilien. Er ist glücklich, nach Jahren wieder in seiner engeren Heimat sein zu können.

Der Eintritt ist frei. Interessierte Bürgerinnen und Bürger sind herzlich eingeladen.