22.09.2023 – 19:30 Uhr

AUSFALL der Veranstaltung:  Aufgrund zu geringer Teilnehmerzahl!

Bereits erworbene Karten können in der Zentrale des Rathauses zurückgegeben werden; der Eintrittspreis wird erstattet.

Der Breckerfelder Hermann-J. Wirtz hält einen spannenden Vortrag zum Thema „Fotografischer Blick durch die Glaskugel“ bei uns im Museum.

Nicht nur Farben, Kontraste, Schärfe usw. bestimmen das Erscheinungsbild. Die gesamte Gestaltung entscheidet, wie das Bild auf uns wirkt. Darum geht es hauptsächlich in diesem Vortrag.

Erwarten Sie keine Einführung in die Glaskugelfotografie ganz allgemein. Herrmann-J. Wirtz lädt Sie an diesem Abend ein, ihn auf seinem fotografischen Weg ein wenig zu begleiten. Sein persönlicher Stil kann Sie vielleicht anregen, Ihren eigenen Weg zu finden.

Im Vordergrund dieses Vortrags stehen daher nicht die fotografische Ausstattung und Technik, sondern die Motivauswahl für die fotografische Aufnahme mit einer Glaskugel und die Gestaltung des Bildes.

Kommen Sie ins Museum und nehmen Sie viele tolle Anregungen für Ihr perfektes Bild durch die Glaskugel mit.

Der Eintritt beträgt 7,50 €. Die Karten können im Rathaus, Frankfurter Straße 38, Zimmer 1, erworben werden.