Es ist nun schon eine liebgewordene Tradition, dass Dario Weberg vom Theater an der Volme einmal im Jahr mit einem Stück zu Gast im Heimatmuseum Breckerfeld ist. In diesem Jahr tritt er mit seinem Stück „Frank!“, Frank Sinatra – Sein Leben – Seine Musik auf.
Frank Sinatra wurde 1915 als Francis Albert Sinatra in Hoboken, New Jersey geboren und war der einzige Sohn italienischer Einwanderer. Er hatte eine Familiengeschichte wie Hunderttausende anderer und verbrachte seine Jugend gegenüber von New York auf der anderen Seite des Hudson River. Seine italienischen Wurzeln beeinflussten seine Persönlichkeit und sein Privatleben entscheidend und ließen ihn seinen amerikanischen Traum verwirklichen. Er starb im Mai 1998 in San Francisco.

Frank Sinatra, eine Legende.
Wenn Frank Sinatra nur eine Stimme gehabt hätte und seine besondere Art zu singen, so hätte ihn das allein schon zur Legende gemacht. Er war der wohl größte Entertainer des 20. Jahrhunderts. Über 50 Jahre war er der Inbegriff des „American Way of Life“: im Film, in Zeitungen und Klatschmagazinen, im Fernsehen, im Radio, auf Bühnen. Seine Songs, die erfolgreiche Komponisten mit Witz und Disziplin für ihn schrieben, wurden durch seine Interpretationen zu Welthits. Diese Lieder wurden Frank Sinatras Währung und der Schlüssel zum Erfolg. Aber auch seine vier Ehen mit Nancy Sinatra, Ava Gardner, Mia Ferrow und Barbara Marx, seine zahlreichen Affären, aber auch seine Bekanntschaften mit Präsidenten und Mafia-Bossen, seine selbstzerstörerischen Phasen und erfolgreichen Comebacks machten ihn zu einer Legende.

Der Schauspieler und Chansonnier Dario Weberg erinnert in unnachahmlicher und authentischer Art und Weise an Frank Sinatra, indem er in seine Rolle schlüpft, mit einem Glas Jack Daniels in der Hand aus einem Leben plaudert, und seine größten Hits zum Besten gibt.

Eintrittspreise:
Erwachsene: 7,- € Vorverkauf; 8,- € Tageskasse
Studenten/Schüler: 4,- €  Vorverkauf; 5,- € Tageskasse
Der Kartenvorverkauf beginnt ab sofort im Rathaus, Frankfurter Straße 38, Zimmer 1.