Wegen der überaus positiven Resonanz in den vergangenen Jahren wird am Samstag, 29.02.2020, 19:30 Uhr, im Heimatmuseum Breckerfeld ein Konzert mit „Irischer Musik“ stattfinden. Bereits zum wiederholten Male wird die Band „among friends“ Irish-Pup Atmosphäre ins Heimatmuseum bringen.

Die Gruppe „among friends“ fand sich 1993 in Meinerzhagen zusammen, um irische Musik zu spielen. Ihr Repertoire reicht dank der fünfköpfigen, vielseitigen Besetzung von der Barockzeit bis zu Liedern zeitgenössischer Songwriter. „Among friends“ schätzen den traditionellen akustischen Klang, allerdings kommt gelegentlich auch ein E-Bass zum Einsatz. Die Mitglieder der Gruppe kommen aus Meinerzhagen und Marienheide.

Durch die unterschiedlichen Interessen und Vorlieben der Mitglieder ergibt sich ein sehr vielfältiges Programm. Neben den hierzulande bekannten irischen Trink- und Spaßliedern und Balladen finden sich auch einige zeitgenössische Folksongs, z. B. das Antikriegslied „The Green Fields of France“. Instrumentalstücke von ruhig bis fetzig runden das Programm ab.

Die Gruppe legt Wert auf eigene Interpretationen der Stücke und stimmige Arrangements.

Dass zu den „Trinkliedern“ auch wieder Guinness im Heimatmuseum angeboten wird, versteht sich von selbst.
Der Eintritt beträgt im Vorverkauf (Rathaus, Zimmer 1) 10,00 € für Erwachsene, 5,00 € für   Schüler und an der Abendkasse 12,00 € für Erwachsene, 6,00 € für Schüler.