Im Rahmen des städtischen Kulturprogramms findet am Freitag, 30.10.2015, 19:00 Uhr, im Heimatmuseum Breckerfeld, Museumsgasse 3, ein Kammerkonzert Zart und Stark, „Jiddische Lieder“ zwischen Tradition und Moderne statt.

Drei starke und eigenständige Künstlerinnen: Shura Lipovsky aus Amsterdam (Gesang), Katharina Müther (Akkordeon, Gesang) und Roswitha Dasch (Geige, Gesang) gestalten gemeinsam den Abend mit einer hinreißenden Mischung aus Mehrstimmigkeit und instrumentaler Virtuosität. Jiddische Lieder verschmelzen mit osteuropäischen Weisen, Lieder der Sinti- und Roma münden in wilde Tänze des Akkordeons und der Violine.

Interessierte Zuhörer sind zu dieser Veranstaltung im Heimatmuseum herzlich eingeladen.

Der Eintritt beträgt an der Abendkasse: 5,00 EUR Erwachsene, 2,50 EUR Schüler;
im Vorverkauf: 4,00 EUR Erwachsene, 2,00 EUR Schüler.
Die Vorverkaufsstelle befindet sich im Rathaus Breckerfeld, Frankfurter Str. 38, Zimmer 1.