15.10.2023 – 11:30 Uhr

Wer sie einmal erlebt hat, weiß es längst: Wenn Krimiautorin Kathrin Heinrichs zu einer Lesung erscheint, erwartet die Zuschauer viel mehr als eine Lesung. Sie liest, als würde man einem Hörspiel lauschen und unterhält zwischen den Lesehäppchen mit kabarettistischen Plaudereien.

Bei einer guten Lesung sollte man viel lachen, aber auch mal weinen können, findet die Autorin. Genau deshalb ruft Kathrin Heinrichs in ihrem „Runter vom Sofa!“–Programm eine ganze Bandbreite von Emotionen auf. Kein Problem für sie, denn die Fülle ihrer neuesten Kurzkrimis und Alltagssatiren gibt jede Menge her: Wenn eine Ordnungsfanatikerin den Hund ihres Partners nicht auf die Couch lässt oder ein Auftragskiller auf einer autofreien Insel an seine Grenzen gerät, ist das zum Wegschmeißen. Kathrin Heinrichs versteht es nun mal, ihrem Publikum den Spiegel vorzuhalten, in dem es sich trotz Lachtränen bestens wiedererkennt. Aber es gibt eben auch die andere Seite der Kathrin Heinrichs, und die ist ernst und berührend. Für ihren Kurzkrimi „Freier Fall“ erhielt sie 2022 den renommierten Glauser-Preis. In ihrem Leseprogramm „Runter vom Sofa!“ möchte Heinrichs alle Facetten ihres Könnens präsentieren.

Mal ausgelassen-heiter, mal berührend-intensiv, garantiert ist eine Matinee, für den sich das Verlassen des Sofas definitiv lohnt.

Karten für die Matinee mit Kathrin Heinrichs können ab Montag, 02.10.2023, im Rathaus Breckerfeld, Frankfurter Str. 38, Zimmer 1, zum Preis von 7,50 € erworben werden.