Hans-Joachim Zeranski von der Kulturgemeinde Ennepetal e. V. nimmt die Besucher am Freitag, 24.01.2020, 19.30 Uhr,  im Rahmen eines Lichtbildvortrages mit auf eine Reise nach ISLAND.

Hans-Joachim Zeranski hat in Europa landschaftliche Kontraste gesucht. Momentan ist er unterwegs und berichtet über sein aktuelles Projekt: Die fotografische Wintererkundung europäischer Inseln nördlich des 60. Breitengrades: Island, Färöer, Lofoten.

Im Heimatmuseum wird er Sie mit nach Island nehmen. Für Natur-Liebhaber ist es eigentlich ein absolutes „Muss“. Natur im Urzustand findet man hier. Überwältigende Wasserfälle inmitten grüner Oasen wechseln sich ab mit Lavawüsten, die durch Farben und Formen begeistern. Geysire und Europas größte Gletscher liegen auf engstem Raum zusammen.

Der Eintritt beträgt im Vorverkauf 4,00 € für Erwachsene und 2,00 € für Schüler/Studenten. Die Vorverkaufsstelle befindet sich im Rathaus Breckerfeld, Frankfurter Str. 38, Zimmer 1. An der Abendkasse beträgt der Eintritt 5,00 € für Erwachsene und 2,50 € für Schüler/Studenten.