Michael Pfetzing und Paul G. Minor als „MPPM“ werden im Rahmen der Schmiedelounge am Freitag, 13.03.2020, 19.30 Uhr, ein Konzert im Heimatmuseum, geben.

Die beiden Vollblutmusiker Michael Pfetzing und Paul G. Minor werden ihre Zuhörer mit Blues and Songs unterhalten. Das Duo, das seit Februar dieses Jahres als „MPPM“ unterwegs ist, spielte vorher sehr erfolgreich in der Blues/Rockband „MajorMinor“.

Michael Pfetzing (MP), ehemaliger Musiklehrer an einer Hagener Gesamtschule, spielte in Hagen in verschiedenen Bands, unter anderem bei „Green“, den „Roaring Sixties“ und „Rolled Gold“. Er singt und ist für die Slide- und Leadgitarre verantwortlich.

Paul G. Minor (PM) war als Musikschullehrer und Leiter der Musikschule Ennepetal hauptsächlich mit „ernster“ Musik befasst. In jungen Jahren spielte er u. a. bei „Morgenstern“. Nach seinem Renteneintritt hat er sich nun wieder, wie in jungen Jahren, dem Blues verschrieben. Er bedient die Rhythmusgitarre und singt.

Auf dem abwechslungsreichen Programm von „MPPM“ stehen Stücke von Robert Johnson, Eric Clapton, den Kinks, Ralph McTell, Bob Dylan, Tom Petty and the heartbreakers und etlichen anderen…dazu gibt es launige Sprüche und Anekdoten aus vier Jahrzehnten als Musiker.

Der Eintritt beträgt 10,00 €. Die Vorverkaufsstelle befindet sich im Rathaus Breckerfeld, Frankfurter Str. 38, Zimmer 1.