Es ist nun schon eine liebgewordene Tradition, dass Dario Weberg vom Theater an der  Volme einmal im Jahr mit einem Stück zu Gast im Heimatmuseum Breckerfeld ist. In diesem Jahr tritt er mit seinem Stück „The Million Dollar Duett – Johnny Cash und Elvis Presley on Tour“ auf.

Im Jahre 1956 gingen Johnny Cash und Elvis Presley gemeinsam mit befreundeten Musikern auf Amerika Tournee. Johnny Cash, die Country-Music-Ikone und Elvis, “The King of Rock’n Roll”. Neben einer Vielzahl von Country Songs, spielten die beiden auch Gospels und inspirierten nachfolgende junge Musiker zu mittlerweile heutigen Song Klassikern.

Die Musik inspirierte Musiker wie Bob Dylan, Joe Cocker und berühmte Country Bands wie die Eagles. Exemplarisch hierfür ist die legendäre Jamsession-Aufnahme von 1956 in den SUN Studios in Memphis, Tennessee, mit dem Titel „The Million Dollar Quartet“.

Dario Weberg erinnert an die beiden absoluten Superstars und an deren gemeinsame Tour von 1956 und lässt die Pop-Geschichte mit ihren unvergleichlichen, richtungsweisenden Songs noch einmal aufleben. Welthits von Johnny Cash und Elvis, aber auch von Wegbegleitern wie Kris Kristoffersen und Bob Dylan.

Eintrittspreise:
Erwachsene:            10,00 €
Schüler/Studenten:     7,00 €

Der Kartenvorverkauf beginnt ab sofort im Rathaus, Frankfurter Straße 38, Zimmer 1.