am Samstag, 18.03.2023, 19:30 Uhr

„Voice of Swing“ by Jens Dreesmann – Eine kleine Band mit großem Sound: Piano, Bass, Drums und Gesang.

Frank Sinatra, Dean Martin, Sammy Davis jr., Tony Bennett, Ella Fitzgerald, Sarah Vaughan und viele andere mehr haben den Sänger und Entertainer Jens Dreesmann bereits als Jugendlicher mit ihren Songs, ihrem Sound und ihrem Können nachhaltig beeindruckt. Seit vielen Jahren ist Jens Dreesmann regelmäßig bei einigen klangvollen Big Bands als Gastsänger aufgetreten und hat 2017 zusammen mit Stefan Weber (Piano), Mario-Levin Schröder (Bass) und Benny Mokross (Drums) die Formation „VOICE OF SWING“ by Jens Dreesmann gegründet.

Das Programm: Klassiker der Swing Ära von den 40er Jahren bis heute.

Dazu zählen mittlerweile natürlich auch Songs von Roger Cicero, Gregory Porter und Michael Bublé. Um dem Sound der Band eine weitere aufregende Klangfacette beizusteuern, werden sie bei ihrem Auftritt im Heimatmuseum zwei Gastmusiker am Saxophon und an der Gitarre dabeihaben. Als besonderes Highlight gibt es im Live-Programm ein kleines Special: „Voice of Swing“ nimmt sich gern mal ein paar Songs aus anderen Genres (z. B. Pop der 70er und 80er) vor und präsentiert sie in jazzigen Arrangements. So wird jeder Auftritt zu einer kleinen Überraschung. Lassen Sie sich überraschen!

Der Eintritt beträgt 12,00 €. Die Vorverkaufsstelle befindet sich im Rathaus Breckerfeld, Frankfurter Str. 38, Zimmer 1.