Marion Peyinghaus aus Breckerfeld schreibt Thriller

Den 1. Literarischen Frühschoppen des Jahres gestaltet die Breckerfelder Autorin Marion Peyinghaus alias Kristin Lukas am Sonntag, 01.03.2020, 11.30 Uhr, im Heimatmuseum Breckerfeld.

Die Breckerfelderin Marion Peyinghaus ist Professorin für Immobilienwirtschaft. In dieser Branche spielt auch ihr erster Thriller. Schreiben gehört für Marion Peyinghaus zum täglichen Geschäft. Zahlreiche Studien und Forschungsberichte hat die Architektin und Professorin für Immobilienmanagement bereits vorgelegt. Doch nun schreibt die Breckerfelderin unter dem Pseudonym „Kristin Lukas“ Thriller.

Thriller…spannend bis zum Schluss – Auftakt zur Marie Wagenfeld Trilogie…

„Das Letzte, was Du siehst“ war das Debüt der Autorin! Ex-Polizistin Marie Wagenfeld hat zur IT-Beraterin für Immobilienfonds umgesattelt. Eines Abends entdeckt sie die brutal zu-gerichtete Leiche eines Kollegen, dem der Kopf abgesägt wurde. Schnell zeigt sich, dass der Tote alles andere als eine weiße Weste hatte. Unlautere Geschäftspraktiken, Kontakte in die SM-Szene und Erpressungsversuche kommen ans Licht. Aber wen genau hat er erpresst? Und womit? Gemeinsam mit Kommissar Kellermann taucht die eigentlich nur als Zeugin vernommene Marie immer tiefer in die Ermittlungen ein. Als Verbindungen zu alten Fällen auftauchen, wird zunehmend klar, dass ein Serienmörder am Werk ist. Und das schon seit    Jahren.

Auch im zweiten Fall der Ex-Polizistin und der IT-Beraterin Marie Wagenfeld vermischt     Kristin Lukas wieder sehr gekonnt die Milieus: Hier die hyperallergenen Kathedralen der   Finanz- und Immobilienwirtschaft, dort der Sumpf der SM- und Drogenszene. Die Welten gehen fließend ineinander über, denn der ermordete Vorstandsvorsitzende einer Hamburger Versicherungsgesellschaft hat sich ehrenamtlich um Straßenkinder gekümmert. Die Spuren   weisen auf Maries toten Bruder, den berühmtberüchtigten Kunst-Killer. Gibt es Mitläufer oder sogar unbekannte Strippenzieher der damaligen Gruppe im Hintergrund? Und welche Rolle spielt die Passion des Ermordeten für den Designer Wilhelm Wagenfeld?

Der Leser braucht starke Nerven, denn ihre Krimis sind nicht nur höllisch spannend und virtuos komponiert, sondern gehen an vielen Stellen ziemlich unter die Haut.

Der Eintritt beträgt im Vorverkauf 4,00 € für Erwachsene und 2,00 € für Schüler/Studenten. Die Vorverkaufsstelle befindet sich im Rathaus Breckerfeld, Frankfurter Str. 38, Zimmer 1. An der Tageskasse beträgt der Eintritt 5,00 € für Erwachsene und 2,50 € für Schüler/Studenten.

Da die Autorin auf ihr Honorar verzichtet, kommen die Einnahmen zu 100 % einem karitativen Zweck zugute.