Die Veranstaltung ist AUSVERKAUFT!!!

Johns und Sarahs irische Lebenslust und Sentimentalität nimmt Sie am Samstag, 16.03.2024, 19:30 Uhr, mit auf eine fantastische musikalische Reise.

John Mc Guire, ein Ire, der sich seit mehr als 15 Jahren im schönen Breckerfeld heimisch fühlt, liebt die gefühlvollen Balladen und heiteren Trinklieder seiner Heimat. Lieder, die in irischen Pubs gesungen werden und Lieder, die weitergereicht wurden, um den Menschen in der turbulenten Geschichte Irlands zur Seite zu stehen. John sang bereits als Kind mit seinen Eltern und gibt jetzt diese Tradition an seine eigene Tochter weiter. Zusammen werden die beiden an diesem Abend ebenfalls ein oder zwei Lieder im Heimatmuseum erklingen lassen.

Sarah Grasshoff brachte es von Dorset in England, zusammen mit ihrem irischen Mann Mark, in diese erstaunlich grüne Gegend am Rande des Ruhrgebiets. Sarah hegt schon immer eine Vorliebe für alte Folksongs. Viele davon lernte sie im Südwesten Englands, wo sie in kleinen Dorfpubs gern live und unverstärkt mit anderen musizierte. Die keltische Harfe ist ihr Lieblingsinstrument, da sie die sanften Seiten der wunderbaren irischen Folktradition zum Klingen bringt.

John und Sarah trafen sich 2022 per Zufall auf einer grünen Wiese und fingen schon bald an, zusammen irische Volksmusik zu spielen. Sarahs geschickte Begleitung auf der Harfe, kombiniert mit ihrem lyrischen Gesang, harmoniert aufs Feinste mit Johns vollem irischen Timbre. Auch Gitarre und die Tin Whistle befinden sich im gemeinsamen Repertoire.

Der Eintritt beträgt 12,00 € pro Person. Die Karten können im Vorverkauf im Breckerfelder Rathaus (Zentrale) erworben werden.