Traditionell wird der letzte Literarische Frühschoppen des Jahres, der im Rahmen des städtischen Kulturprogramms im Heimatmuseum stattfinden wird, von Dr. Peter Schütze gestaltet.

Dr. Peter Schütze kommt mit dem Heinrich Heine-Programm „Ich weiß nicht, was soll das bedeuten…“ am 29.11.2015, 11:00 Uhr, ins Heimatmuseum Breckerfeld.

Er bindet in seiner Lesung die schönsten amourösen Gedichte, die genussvollsten Strophen und die bissigsten Verse zu einem literarischen Strauß zusammen. Dr. Peter Schütze illustriert das Leben Heines in vielen Facetten – vom Ladenschwengel Harry bis zum elend in seiner „Matratzengruft“ dahinsiechenden Dichter im Pariser Exil. Ballade, Fabel und Prosa vervollständigen das Vortragsprogramm.

Der Eintritt für diesen besonderen kulturellen „Leckerbissen“ ist frei.