Sonntag, 30.11.2014, 11:00 Uhr

Traditionell wird der letzte Literarische Frühschoppen des Jahres, der im Rahmen des städtischen Kulturprogramms im Heimatmuseum stattfinden wird, von Dr. Peter Schütze gestaltet.

Dr. Peter Schütze kommt mit dem Wilhelm Busch-Programm „Der Vogel, scheint mir, hat Humor“ am 30.11.2014, 11:00 Uhr, ins Heimatmuseum Breckerfeld, Museumgasse 3.
Als „herrlicher Komödiant“ und „exzellenter Rezitator“ ist Schütze der ideale Interpret für Busch, ein brillanter Vollstrecker seiner satirischen Angriffe – mit Vorliebe gegen das Spießbürgertum und Verlogenheit.
Bei Schütze treten viele auf: zickige Tanten, zahnlose Greise, kesse Jünglinge, rotnäsige Saufbolde, jene Menschen, die „mit den Füßen stricken, schreiben, malen und Klavier spielen können“, sowie Katzen, Affen, Vögel und Schnecken. Vieles ist allen bekannt, manches stand jedoch im Schatten von „Max und Moritz“.

„Ein Abend wie ein guter Wein“, schrieb die Presse.

Der Eintritt für diesen besonderen kulturellen „Leckerbissen“ ist frei.