02. + 03.09.2017

11.00 – 17.00 Uhr, Eintritt: 2,00 € | Für das leibliche Wohl ist gesorgt.


 

Das Schmiedehandwerk prägte wie kein anderes die historische Bedeutung Breckerfelds. Um an die Tradition des Stahlstandortes des 12. bis 16. Jahrhunderts zu erinnern, werden in der historischen Schmiede die Funken fliegen, wozu wir „Jung und Alt“ herzlich einladen.

So wird neben ausgefallenen Hautbildern die Schmiede wieder in Betrieb genommen, um Vorführungen am glühenden Eisen und am Pferd zu zeigen.

  • Ausstellung von Arbeiten und Geräten aus dem Studio „The golden Forest-Tattoo“ aus Wuppertal
  • Informationen zur Tattoogeschichte

Ein Tattoo scheint für Viele lediglich ein schnelllebiger Trend zu sein. Dabei hält das Interesse schon lange an. Schon im späten 19. Jahrhundert entschieden sich Menschen überall auf der Welt für diese Art von Körperschmuck. Früher wurde die Haut mit scharfen Steinen und Knochen aufgeritzt und dann mit Asche oder Pflanzenfarbe eingerieben. Heute stechen Tätowierer auf der ganzen Welt den Kunden ihre Wunschmotive in die Haut.

Neben Arbeiten aus dem Studio „The golden Forest-Tattoo“ aus Wuppertal werden auch Details zur Tattoogeschichte ausgestellt.

Für Fragen steht ebenfalls ein Tätowierer zur Verfügung.