Sonntag, 15.02.2015, 11:00 Uhr
Die Zuhörer dürfen sich sowohl auf kritische und humorvolle Prosa als auch auf sensible, farbige und ausdrucksstarke Lyrik freuen.
Brigitta Willer, Ehrenvorsitzende des Autorenkreises, liebt den Pott. „Wir haben es hier im Revier mit einem Menschenschlag zu tun, der kein großes Gedöns macht, der zuverlässig, bodenständig und unprätentiös ist. Seine Sprache drückt kurz und schnörkellos aus, was gesagt werden soll“, schwärmt die Autorin. Diese Wahrnehmung des Ruhrpotts spiegelt sich in vielen ihrer Figuren wider, so dass man oft das Gefühl hat, der einen oder anderen Person bereits begegnet zu sein. Neben 3 Büchern veröffentlichte Brigitta Willer Kurzgeschichten in zahlreichen Anthologien. Und sie schreibt regelmäßig Sachbeiträge für Radio und Presse.
Annette Gonserowski, Vorsitzende des Autorenkreises, lautmalt in ihren Gedichten Landschaften und Stimmungen, dass der Leser vermeint, die Frische der Natur zu riechen und das Rauschen der Wälder zu hören.
Annette Gonserowski ist Preisträgerin des Müller-Felsenburg-Preises und hat zahlreiche Gedichtbände im In-und Ausland veröffentlicht.
Der Eintritt ist frei. Interessierte Bürgerinnen und Bürger sind herzlich eingeladen.